Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Dial-In

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michael+Meinl
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Feb 2002 15:39   Titel: Dial-In

Hallo!
Vieleicht kann mir jemand helfen, aber ich habe das irgendwie einen Block in meinen Gedanken....
Ich soll eine Dial-In Lösung realisieren, also Usern von außerhalb einen Zugriff auf das interne Netz ermöglichen, insbesondere zu Fernwarungszwecken. Das Netz hier hat einen bestehenden Router (Cisco), dieser soll diese Funktion jedoch nicht übernehmen, sondern ein extra Router.
Die Frage nun: Ich muss doch neue (private) IP-Nummern vergeben, damit das Routing sauber funktioniert. Soll ich nun ein neues Class-C einrichten (bisheriges Netz 192.168.123.0/24 bzw 192.168.127.0/24)? oder nur einzelne IPs mit einer kleineren Netzmaske? Ich hab dazu keine Ahnung....

Danke!

Michael Meinl
 

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2002 12:28   Titel: Re: Dial-In

Lass es lieber
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

someone
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Feb 2002 15:33   Titel: Re: Dial-In

Schau Dir den Radius Server an.
Achtung es gibt mehere.
Such am besten im Google
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy