Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
apt-get hinter netfilter-firewall

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ra-inä
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Feb 2002 16:26   Titel: apt-get hinter netfilter-firewall

Hallo.

Ich hab vor einigen Tagen netfilter im kernel(2.4.13) dazukompiliert. leider komme ich seither mit apt-get (debian)
nicht mehr ins netz. Ich hab versucht 'ne permessive Firewall aufzusetzen und alle Regeln rauszunehmen - leider tut
sich nichts. Per FTP kann ich zwar meine pakete holen, aber das ist auf die Dauer sehr mühsam - und wohl auch nicht
sinn der sache.
Kann mir jemand helfen?

(Wahrscheinlich hat es das Thema schon 100mal gegeben, aber die 'Suche' funkt. nicht Sad
THX ra-inä
 

ceroe



Anmeldungsdatum: 14.03.2001
Beiträge: 51
Wohnort: 35396 Gießen

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2002 16:29   Titel: Re: apt-get hinter netfilter-firewall

Wie hast Du Deine Firewall konfiguriert? Script? Mit iptables?

Module oder direkt in den Kernel?

Mehr Infos erforderlich

Gruß
Christian
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

ra-inä
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Feb 2002 12:56   Titel: Re: apt-get hinter netfilter-firewall

Hi

Hab meine fw direkt in den kernel kompiliert und mit iptables konfiguriert.
hab versucht mit fw-builder und knetfilter (heisst glaub ich so) zu arbeiten -
die sind mir aber ein bisschen zu 'umständlich'.

Thx
ra-inä
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy