apt-get hinter netfilter-firewall

Post Reply
Message
Author
ra-inä

apt-get hinter netfilter-firewall

#1 Post by ra-inä »

Hallo.

Ich hab vor einigen Tagen netfilter im kernel(2.4.13) dazukompiliert. leider komme ich seither mit apt-get (debian)
nicht mehr ins netz. Ich hab versucht 'ne permessive Firewall aufzusetzen und alle Regeln rauszunehmen - leider tut
sich nichts. Per FTP kann ich zwar meine pakete holen, aber das ist auf die Dauer sehr mühsam - und wohl auch nicht
sinn der sache.
Kann mir jemand helfen?

(Wahrscheinlich hat es das Thema schon 100mal gegeben, aber die 'Suche' funkt. nicht :(
THX ra-inä

ceroe
Posts: 51
Joined: 14. Mar 2001 7:23
Location: 35396 Gießen
Contact:

Re: apt-get hinter netfilter-firewall

#2 Post by ceroe »

Wie hast Du Deine Firewall konfiguriert? Script? Mit iptables?

Module oder direkt in den Kernel?

Mehr Infos erforderlich

Gruß
Christian

ra-inä

Re: apt-get hinter netfilter-firewall

#3 Post by ra-inä »

Hi

Hab meine fw direkt in den kernel kompiliert und mit iptables konfiguriert.
hab versucht mit fw-builder und knetfilter (heisst glaub ich so) zu arbeiten -
die sind mir aber ein bisschen zu 'umständlich'.

Thx
ra-inä

Post Reply