Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Probleme bei DSL

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
G.Bötchner
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Feb 2002 22:50   Titel: Probleme bei DSL

Tag zusammen.

Bei mir zu Hause lief ein Rh7.1 rechner als Gateway an einer T-Online Dsl Flate. Letztens bekam ich von einem Verwanden eine RH7.2 und dachte mir meine 7.1 doch mal up zu daten.
Ging soweit alles gut, bis ich mich ins Internet einwählen wollte...
Da bekam ich dann die Meldung: couldnt find /etc/ppp/pppoe.conf

Dabei funktionierte unter 7.1 noch alles problemlos. Ich habe ihm dann, aus meinen sicherungen, eine pppoe.conf von der 7.1 untergejubelt. als ich da kommande adsl-start ausführte, bekamm ich aber nur ein timeout.
das grafische Konfig tool unter X, zum konfigurieren des dsl zugangs konnte mir auch nicht weiter helfen...

Hilfe...

Kenn irgendwer dieses Problem?
Wäre sehr danbar für eine Hilfe, da ich wieder meine Flaterate nutzen möchte
 

moses
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Feb 2002 16:59   Titel: Re: Probleme bei DSL

Schau dir www.adsl4linux.de, da ist alles nach Distri und dialer(rp,kernel) und Provider recht gute Docus gibt's.

CU
moses
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy