Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
localhost

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Abdulgani
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Feb 2002 1:47   Titel: localhost

Hi,

ich kann meinen localhost nicht ansprechen. Das Problem liegt nicht nur im Browser vor, auch Cups kann localhost nichtmehr ansprechen d.h. es ging noch bis vor kurzem jetzt nichtmehr

Distri: Suse 7.3

Abdulgani
 

Petermann
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Feb 2002 9:19   Titel: Re: localhost

Was steht denn in deiner /etc/hosts?
 

ra-inä
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Feb 2002 13:05   Titel: Re: localhost

in der /etc/hosts sollte ein eintrag wie folgt vorhanden sein:
127.0.0.1 localhost localhost.localdomain localhost

weiters wäre es nicht schlecht wenn es eine route gibt, die ungefähr so aussehen sollte:
127.0.0.0 * 255.0.0.0 U 0 0 0 lo

zu beachte ist das in der loopbackroute das device 'lo' mit ifconfig konfiguriert worden ist
g
ra-inä
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy