Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
ip6 Erfahrung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stormbringer



Anmeldungsdatum: 11.01.2001
Beiträge: 1570
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 02. März 2002 14:04   Titel: ip6 Erfahrung

Hallo,

hat schon einmal jemand ein Netz mit ip6 aufgebaut?
Habe im INet bis dato nur RFCs, Kommentare dazu, oder sonstiges gefunden, aber keine praktikablen Berichte.
Gibt es dabei auch gesperrte Bereiche? Nach welchem Schema sollten ip6 Adressen vergeben werden? Und welche Software ist überhaupt ip6 kompatibel?

Danke & Gruß
_________________
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Descartes
Gast





BeitragVerfasst am: 02. März 2002 14:29   Titel: Re: ip6 Erfahrung

Also in Japan sollen angeblich schon IPv6 Netze ganz alltäglich sein (vielleicht nicht landesweit...).

Auch von ein paar Studenten in USA weiss ich dass dort mit FreeBSD per IPv6 und IPv4-Tunneling die jeweilige Uni angebunden ist.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy