Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Verständnisfrage: SNMP

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Webfan
Gast





BeitragVerfasst am: 03. März 2002 18:38   Titel: Verständnisfrage: SNMP

Hallo,

ich habe in meinem Netz einen Router laufen und habe dort auch SNMP installiert den ich von einem anderen Linux-Rechner ständig abfrage (MRTG). Nun habe ich ein Problem wo ich auch leider keine vernünftige Doku zu finde.

Ich meine schon gesehen zu haben, daß man die von SNMP gelieferten Daten und in Verbindung eines Sniffers die gesamten Pakete auslesen kann, die über den Router gehen inkl. einer Bandbreitenausnutzung.

Die möchte ich einerseits nutzen um Probleme in Verbindung mit der Firewall ausfindig zu machen und andererseits um Probleme im LAN einfacher beheben zu können.

Nun bin ich mir allerdings nicht sicher, ob ich dies so realisieren kann.

Wenn dies so möglich sein sollte, würde ich mich freuen, wenn mir einer entsprechende Clients für die Paketanalyse unter Windows nennen kann damit ich den Router jederzeit abfragen kann.


Danke.
 

Webfan
Gast





BeitragVerfasst am: 04. März 2002 22:58   Titel: Re: Verständnisfrage: SNMP

ich gebe mich auch mit einem "nein, es geht nicht" zufrieden Wink
 

[bKa]_J.J.



Anmeldungsdatum: 14.04.2004
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 22. Dez 2004 11:02   Titel:

Hi,

ähhmm, kenn mich zwar mit MRTG nich so gut aus, aber hatte es mal kurz installiert. Standartmäßig werden die eingehenden und Ausgehenden Pakete aber gemessen. Guck doch mal nach ifInOctets und ifOutOctets und die kannst du dir sogar als Graph anzeigen lassen.

Gruß

Jens
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy