Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Samba Anmeldung zu langsam

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Simcemilia
Gast

BeitragVerfasst am: 05. März 2002 10:07   Titel: Samba Anmeldung zu langsam

Moin Moin
Ich hab hier noch ein Problem mit meinem Samba Server.
Und zwar dauert das einbinden einer Linux Resource als Netzlaufwerk unter Windows ca. 10 -20 sec.
Hab schon verschiende Tuning Guides durchgelesen, aber das Problem noch nicht gefunden.
Hab zum Testen den debug Level auf 3 gesetz und die Log - Datei hat folgendes ausgespuckt:
"Gethostbyaddr failded for 192.168.100.10" , wobei das die IP des Clients ist.
Und genau an der Stelle der Log - Datei ist auch ne Verzögerung von 10 - 20 sec drin.
Was hat der Fehler zu bedeuten, und wie bekomm ich den weg??

S. Pfeffer
Gast

BeitragVerfasst am: 08. März 2002 12:42   Titel: Re: Samba Anmeldung zu langsam

Ist eine Namesauflösung voranden? Also ich würde mal versuchen die Win-Clients auf dem Samba-Server in die /etc/hosts einzutragen. Oder wenn einen DNS aufsetzen.

odauter

BeitragVerfasst am: 08. März 2002 15:45   Titel: Re: Samba Anmeldung zu langsam

Sehr häufig sind solche Dinge vor allem ein Reverse Lookup Problem. Das heißt der Server will den Namen des Clients auflösen. Ich würde via Samba auch gleich einen WINS-Server laufen lassen, bei dem sich die Clients anmelden. Dann sollte sich das eigentlich erledigt haben, sollte es sich hier um das angesprochene Problem handeln.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: