Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
ProxyServer Squid

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tweb_de



Anmeldungsdatum: 14.02.2002
Beiträge: 46
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 05. März 2002 11:27   Titel: ProxyServer Squid

Nachdem ich schon die Suchfunktion des Forums und etlicher anderer Seiten benutzt habe, habe ich immer noch kein ordentliches HowTo für Squid gefunden.
Leider auch keine Beispielkonfiguration.
Ich möchte die Lösung nicht vorgebetet bekommen, sondern kapieren, was ich da mache - dazu brauch ich ein gutes HowTo.
Trotzdem als Beispiel:
Suse 7.3, 2 x Netzwerkkarte, FritzCard IDSN ISA. Die Clients sollen den Rechner initialisieren, ins Internet zu gehen - auch wieder abmelden (auch mit Timeout).

Gibt es irgendwo eine gute Beispieldatei oder ein gutes HowTo / Faq ?
Danke
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

trinity



Anmeldungsdatum: 12.10.2001
Beiträge: 821

BeitragVerfasst am: 05. März 2002 12:48   Titel: Re: ProxyServer Squid

>Nachdem ich schon die Suchfunktion des Forums und etlicher anderer Seiten
>benutzt habe, habe ich immer noch kein ordentliches HowTo für Squid gefunden.
>Leider auch keine Beispielkonfiguration.

Vielleicht solltest du mal dein Suchfunktionalität überprüfen *SCNR*
Eine Beispielkonfiguration wird direkt mit squid-mitgeliefert (und deiner Distribution) und befindet sich in der squid.conf (zu finden im Verzeichnis /etc). Da sind jede Menge hilfetexte und die Beispielwerte sind auskommentiert. So dass du für die Verwendung einfach nur die # entfernen must (natürlich nur bei den für dich relevanten Werten)

>Gibt es irgendwo eine gute Beispieldatei oder ein gutes HowTo / Faq ?
http://www.squid-cache.org
Dort findest du das manual und auch eine FAQ.
_________________
"Korrekt, Freundlich, Kostenfrei", wähle genau zwei. (Lutz Donnerhacke in dcsf)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

S. Pfeffer
Gast





BeitragVerfasst am: 08. März 2002 12:48   Titel: Re: ProxyServer Squid

Ein recht gutes HowTo ist die /etc/squid.conf, aber ich bin getsern noch über was gestoplert. Allerdings hatte ich noch keine Zeit es mir genau anzusehen. http://fr.linuxfocus.org/Deutsch/March2002/article235.shtml
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy