Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
NIS-Server yppasswd-Problem

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tom
Gast





BeitragVerfasst am: 06. März 2002 13:44   Titel: NIS-Server yppasswd-Problem

Hi!
Habe ein Problem mit meinem NIS-Server und zwar genau mit der Passwortänderung der User.
Sobald ein User nachdem er sich am Client erfolgreich angemeldet hat und auch sein Homedirectory auf den Client
gemapt wurde,sein Passwort auf dem nis-server ändern möchte kommt die Fehlermeldung "yppasswd:Kann den Master YP-Server
nicht bestimmen: interner NIS-Fehler".
Mein YP-Client läuft einwandfrei und in meiner yp.conf steht die IP des NIS-Servers drin.
Auch der NIS-Domainname stimmt natürlich sonst hätte ich mich ja auch nicht einlogen können.
Auf dem Server läuft auch der rpc.yppasswdd.
Wer kann mir einen TIP geben wo der Fehler liegen könnte?
By!
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy