Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
hilfe bei netzwerk konfiguration

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
anyway
Gast





BeitragVerfasst am: 08. März 2002 22:01   Titel: hilfe bei netzwerk konfiguration

hallo alle zusammen
ich hab eienen dsl hardware-router mit mehreren windoof clients
die funktionieren wunderbar.
jezt mein problem: hab suse 7.3 als client instaliert, der kann alerdings nicht aufs
netzwerk zugreifen. hab ein festes ip vergeben als gatway hab ich den router ip angegeben
rechnernamen auch vergeben als dns wieder router ip angegeben.
meine vermutung es hängt mit dem dns zusammen. kann mich jemand aufkhlähren?
im windows netz vergebe ich ip rechnernamen netzmaske und arbeitsgruppe und es funzt
was muss ich bei linux anders machen? hab schon einige dns howto´s durch bin aber nicht wirklich
klüger gewordenn. woher krieg ich einen domain-namen?

danke schonmal in voraus
 

taurus
Gast





BeitragVerfasst am: 09. März 2002 11:33   Titel: Re: hilfe bei netzwerk konfiguration

HI !

bei deinem Linux-Rechner darfst du nicht das gateway als dns-server angeben sondern direkt den von deinem Anbieter ...
bei der telekom dann praktisch 194.25.2.129
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy