Netzwerk mit 2 Rechnern

Post Reply
Message
Author
Sacha

Netzwerk mit 2 Rechnern

#1 Post by Sacha »

Hallo Leuts.

Ich habe folgendes Problem, ich will für eine LAN einen Linux-Gameserver einrichten.
Die Dedicated Server laufen auch schon.
Der WIn98 Rechner und der Linux Rechner hängen auch beide schon am Hub und sind aktiv.
Nun kann ich aber beide Rechner nicht anpingen (wechselseitig).
Woran könnte das liegen.

Sandro

Re: Netzwerk mit 2 Rechnern

#2 Post by Sandro »

Hast du auch die passenden Netzwerkkabel? Es gibt gekreuzt verdrahtete ,um 2 Rechner miteinander zu verbinden.Diese funktionieren nicht an einem Hub oder Switch.Vielleicht stimmt auch etwas mit dem Hub oder den Netzwerkkarten nicht.

mfG Sandro

Sacha

Re: Netzwerk mit 2 Rechnern

#3 Post by Sacha »

Hab ich auch schon überlegt.
Das komische ist halt, daß der HUB beide Karten als aktiv anzeigt.
Trotzdem erstal schönen Dank.

Steffen

Re: Netzwerk mit 2 Rechnern

#4 Post by Steffen »

Wie pingst du denn?
So:
ping 192.168.0.x (1)
oder so:
ping hostname (2)
?

Wenn (1) geht, (2) aber nicht, dann liegt´s an den host-Dateien.

Wenn die Karten am Hub aktiv gezeigt werden, dann hängt´s wohl eher an der Konfiguration.

cya
Steffen

Post Reply