Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Netzwerk mit 2 Rechnern

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sacha
Gast





BeitragVerfasst am: 10. März 2002 17:46   Titel: Netzwerk mit 2 Rechnern

Hallo Leuts.

Ich habe folgendes Problem, ich will für eine LAN einen Linux-Gameserver einrichten.
Die Dedicated Server laufen auch schon.
Der WIn98 Rechner und der Linux Rechner hängen auch beide schon am Hub und sind aktiv.
Nun kann ich aber beide Rechner nicht anpingen (wechselseitig).
Woran könnte das liegen.
 

Sandro
Gast





BeitragVerfasst am: 10. März 2002 18:22   Titel: Re: Netzwerk mit 2 Rechnern

Hast du auch die passenden Netzwerkkabel? Es gibt gekreuzt verdrahtete ,um 2 Rechner miteinander zu verbinden.Diese funktionieren nicht an einem Hub oder Switch.Vielleicht stimmt auch etwas mit dem Hub oder den Netzwerkkarten nicht.

mfG Sandro
 

Sacha
Gast





BeitragVerfasst am: 10. März 2002 18:28   Titel: Re: Netzwerk mit 2 Rechnern

Hab ich auch schon überlegt.
Das komische ist halt, daß der HUB beide Karten als aktiv anzeigt.
Trotzdem erstal schönen Dank.
 

Steffen
Gast





BeitragVerfasst am: 10. März 2002 20:13   Titel: Re: Netzwerk mit 2 Rechnern

Wie pingst du denn?
So:
ping 192.168.0.x (1)
oder so:
ping hostname (2)
?

Wenn (1) geht, (2) aber nicht, dann liegt´s an den host-Dateien.

Wenn die Karten am Hub aktiv gezeigt werden, dann hängt´s wohl eher an der Konfiguration.

cya
Steffen
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy