Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Windows Client findet Pop3-Dienst auf Linux-Server nicht.

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alex
Gast





BeitragVerfasst am: 11. März 2002 16:35   Titel: Windows Client findet Pop3-Dienst auf Linux-Server nicht.

Hallo,

ich bin dabei einen EMail-Server auf Linuxbasis (Suse 7.3) aufzubauen.
Sendmail und Fetchmail funktioniert. Aber ich kann
vom Windowsclient keine EMails abrufen.
Folgende Fehlermeldung wird angezeigt:

Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: 'Server1', Server: '192.168.0.254', Protokoll: POP3, Anschluss: 110, Secure(SSL): Nein, Socketfehler: 10061, Fehlernummer: 0x800CCC0E

Ich habe auch GPopper installiert.
Hat aber leider auch nicht geholfen.

Ich hoffe mir kann jemand einen Hinweis geben.

Außerdem habe ich noch ein kleines Problem mit SendMail. Wenn der Client Mail's and den Server schickt, so dauert das ziemlich lang (manchmal über eine Minute). Vielleicht weißt jemand woran das liegen kann.

Vielen Dank im Vorraus

Alexander
 

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 11. März 2002 23:55   Titel: Re: Windows Client findet Pop3-Dienst auf Linux-Server nicht.

Hi

--
Außerdem habe ich noch ein kleines Problem mit SendMail. Wenn der Client Mail's and den Server schickt, so dauert das ziemlich lang (manchmal über eine Minute). Vielleicht weißt jemand woran das liegen kann.
--
DNS Problem vermute ich mal. Hatte das selbe Problem auch, hab mich dann dazu durchgerungen, einen DNS-Server zu installieren und seit dem ist das Problem beseitigt. In dem Moment wo ich eine E-Mail versendet habe, ist der Rechner zuerst Online gegangen, hat danach die E-Mail erhalten ist wieder offline gegangen.


--
Ich habe auch GPopper installiert.
Hat aber leider auch nicht geholfen.
--

Wird der Popper auch gestartet -> siehe /etc/inetd.conf :

# pop3 stream tcp nowait root /usr/sbin/popper -s


Michael
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy