Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
timestamp

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pischti



Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 11. März 2002 21:12   Titel: timestamp

hallo,
ich hab einen samba(linux-debian) laufen - und daran hängen w2k-clients
wenn diese jetzt eine datei schreiben, dann wird der zeitstempel mit der zeit des clients gesetzt. ich hätte aber gern, dass die zeit des sambaservers gesetzt wird. gibts da eine option für die smb.conf?

ziel:
für ein tages-backup möchte ich mir alle dateien auflisten, die in den letzten 24 stunden geändert wurden bzw. neu sind. mit find ... ctime geht das ja wunderbar. aber wenn auf den clients eine andere zeit läuft, dann schlägt das fehl. die option timeserver=yes ist mir da ein wenig zu unsicher, um die zeiten der rechner zu synchronisieren( wird ja nur beim anmelden ausgeführt). oder ein benutzer ändert seine uhrzeit ...
also wie bekomme ich die dateien, der letzten 24 stunden, ohne das mir die eventuell andere client-zeit einen strich durch die rechnung macht?

gruss pischti
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy