Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Internetzugang mit Modem

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eremit
Gast





BeitragVerfasst am: 12. März 2002 10:13   Titel: Internetzugang mit Modem

hallo,

ganz einfaches problem. ich komme mit meinem modem nicht ins internet.
habe mittlerweile alle howtos 2 mal gelesen aber irgendwie klappt das nicht. auch diverse internetseiten konnten mir nicht helfen.

das modem selber läuft und wählt sich auch ein. der provider ist mobilcom bzw. freenet. die kryptischen zeichen kommen auch und danach schmiert der pppd einfach ab. fehlermeldung: 1. in der man-page vom pppd steht dazu aber auch nicht viel. Sad jetzt tüftel ich schon seit 4 tagen daran herum und komme nicht weiter. mein system ist von www.lrs-linux.org . ppp und tcp-ip ist im kernel drin. habe es jeweils schon mal als modul und fest einkompiliert.
ich denke aber mal, dass der fehler in der resolv.conf ist. wie genau muss denn der inhalt für meine datei lauten???? eigentlich eine blöde frage aber freenet schreibt dazu, dass die ip variabel vergeben wird (ist logisch) und der dns auch variabel ist. wie muss nun diese datei bei mir aussehen??? ich habe nun den nameserver eintrag von einer suse7.3-distrie genommen. geht das nicht auch?

lange rede wenig sinn. was kann ich noch verändern bzw. wo könnte der fehler liegen?

Eremit
 

taurus
Gast





BeitragVerfasst am: 12. März 2002 13:46   Titel: Re: Internetzugang mit Modem

hi,

schreib in die datei /etc/ppp/peers/provider
usepeerdns
und deinen resolv.conf wird bei der einwahl upgedatet

mfg,
Taurus
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy