Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
DSL Problem

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sven
Gast





BeitragVerfasst am: 12. März 2002 16:58   Titel: DSL Problem

Hallo!
Ich habe in letzter Zeit folgendes Problem: Mein Server wählt sich mit dem pppd über DSL ein, bricht aber nach einigen Minuten ab mit der Fehlermeldung "Serial link appears to be disconnected".Kann aber nicht sein, denn direkt über Windows funktioniert das ganze. Vorher funktionierte es auch schon ca. ein halbes Jahr ohne Probleme. SuSE 7.3, einfach über Yast2 unter ADSL eingerichtet.
Hat jemand eine Idee? Danke. Ciao
 

Steffen
Gast





BeitragVerfasst am: 15. März 2002 12:51   Titel: Re: DSL Problem

Ich hatte so ein ähnliches Problem mal mit fli4l (uptime max. 30Min). Habe auch ziemlich lange gesucht und dann einfach mal spasseshalber die Netzwerkkarte getauscht. Siehe da, seit dem Tag läuft die Kiste ununterbrochen durch.

Tschau
Steffen
 

Sven
Gast





BeitragVerfasst am: 18. März 2002 19:07   Titel: Re: DSL Problem

Hat nichts mit Linux oder so zu tun! Schuld ist die Telekom, da mein Knotenpunkt 5,5km entfernt ist, dürfte es gar kein DSL bei mir geben, tut es aber. Nun habe ich aber Probleme, weil mehr Nutzer hinzukommen und dadurch die Leitungsqualität schlechter wird und deswegen habe ich da die Störungen. Trotzdem danke!
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy