Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
ssh/telnet problem

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
muesli
Gast





BeitragVerfasst am: 14. März 2002 19:02   Titel: ssh/telnet problem

diese (unterste der drei) zeile aus der inetd.conf hatte ich auskommentiert. dann ging ssh von extern (internet via putty) nicht mehr.
dann habe ich sie wieder einkommentiert, einen /etc/inetd restart gemacht. und es ging trotzdem nicht mehr! ich komme aber nach wie vor
von anderen rechnern aus dem lan auf den problemrechner. nur via internet direkt auf den problemrechner geht nicht! via internet auf einen
nachbarrechner im lan, und von dort auf den problemrechner geht. eine firewall gibt es nicht in dem lan! und der sshd läuft auf allen rechnern
im lan!

# If you want telnetd not to "keep-alives" (e.g. if it runs over a ISDN
# uplink), add "-n". See 'man telnetd' for more details.
telnet stream tcp nowait root /usr/sbin/tcpd in.telnetd

sorry, habe keine idee!!!!

mfg, müsli
 

thorsten



Anmeldungsdatum: 23.01.2002
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 14. März 2002 20:59   Titel: Re: ssh/telnet problem

Hmm, mit ssh haben diese Zeilen leider irgendwie nichts zu tun, ausser du hast deinen ssh Dienst in telnet umbenannt, aber wer macht soetwas schon... *grübel*
Du (De-)Aktivierst in diesen Zeilen ja nur deinen Telnet Service, dadurch wird nicht autom. SSH gestartet. Aber da du ja schreibst, der SSHd läuft überall, ist dies eig. nur mal wieder klugscheißerei...

Was ich dir noch anraten kann: Starte den SSHd N I C H T über einen Superserver (inetd) sondern Standalone auf der Kommandozeile, inetd hat bei Verbindungen über das Internet teilweise ein paar Geschwindigkeitsprobleme und verursacht Timeouts.

Thorsten
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy