DSL Problem

Post Reply
Message
Author
Sven

DSL Problem

#1 Post by Sven »

Hallo!
Ich habe in letzter Zeit folgendes Problem: Mein Server wählt sich mit dem pppd über DSL ein, bricht aber nach einigen Minuten ab mit der Fehlermeldung "Serial link appears to be disconnected".Kann aber nicht sein, denn direkt über Windows funktioniert das ganze. Vorher funktionierte es auch schon ca. ein halbes Jahr ohne Probleme. SuSE 7.3, einfach über Yast2 unter ADSL eingerichtet.
Hat jemand eine Idee? Danke. Ciao

Steffen

Re: DSL Problem

#2 Post by Steffen »

Ich hatte so ein ähnliches Problem mal mit fli4l (uptime max. 30Min). Habe auch ziemlich lange gesucht und dann einfach mal spasseshalber die Netzwerkkarte getauscht. Siehe da, seit dem Tag läuft die Kiste ununterbrochen durch.

Tschau
Steffen

Sven

Re: DSL Problem

#3 Post by Sven »

Hat nichts mit Linux oder so zu tun! Schuld ist die Telekom, da mein Knotenpunkt 5,5km entfernt ist, dürfte es gar kein DSL bei mir geben, tut es aber. Nun habe ich aber Probleme, weil mehr Nutzer hinzukommen und dadurch die Leitungsqualität schlechter wird und deswegen habe ich da die Störungen. Trotzdem danke!

Post Reply