Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
DSL - funtzt net

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hama



Anmeldungsdatum: 12.02.2002
Beiträge: 21
Wohnort: Bad Friedrichshall

BeitragVerfasst am: 16. März 2002 14:50   Titel: DSL - funtzt net

hi,

ich hab mir nen Susue-Linux 7.1 Router (kernel 2.2.1Cool mit DSL aufgebaut, das hat auch einige Zeit einwandfrei funktioniert bis er sich vorgestern aufgehängt hat und nach einem shutdown nicht wieder hochgefahren ist.
Daraufhin habe ich Linux nocheinmal neu installiert. Nun wollte ich DSL wieder mit Hilfe vom Suse T&ool "t-dsl in deutschland" einrichten jedoch ohne Erfolg. Wenn ich auf das Icon klicke kommt ewig lange deiser Blitz aber nichts tut sich. Es reagiert auch nicht mehr auf "Auflegen", es scheint so als würde sich das Programm aufhängen.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen ?

mfg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

che



Anmeldungsdatum: 21.11.2001
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 16. März 2002 15:27   Titel: Re: DSL - funtzt net

hallo hans-martin,

hast du auch die pakete pppoe und dial on demand installiert?
die werden imho nicht automatisch mit installiert.
bei mir lief es dann einwandfrei (habe allerdings suse 7.3)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

hama



Anmeldungsdatum: 12.02.2002
Beiträge: 21
Wohnort: Bad Friedrichshall

BeitragVerfasst am: 16. März 2002 16:35   Titel: Re: DSL - funtzt net

installiert die suse net gleich bei der Netzwerk - Installation mit ? Was bedeutet imho ?

mfg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

bufferoverflow



Anmeldungsdatum: 22.02.2002
Beiträge: 19
Wohnort: N/A

BeitragVerfasst am: 16. März 2002 18:02   Titel: Re: DSL - funtzt net

IMHO = in my humble opinion = meiner bescheidenen Meinung nach.


Hast Du vieleicht beim Serveraufbau irgendwelche Variablen gesetzt, die nur temporaer waren, dh NICHT in einer config abgespeichert? Hoert sich jedenfalls danach an.

Gruss
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gunnar
Gast





BeitragVerfasst am: 16. März 2002 21:35   Titel: Re: DSL - funtzt net

Du kannst zur Not auch die Config Dateien selbst bearbeiten. Ich hab unter SuSE 6.4 bis vor kurzem mich mit nem Modem eingewählt, dann kam DSL und ich hab nur das pppoe Paket nachinstalliert und die Config Datei dessen bearbeitet (nur Benutzername eingetragen). Dann funktionierte das ganze wie vorher mit dem Modem, nicht mal meine Firewall mußte ich anpassen. In der SuSE Supportdatenbank müßte dazu ein Artikel sein.
 

Gunnar
Gast





BeitragVerfasst am: 17. März 2002 15:57   Titel: Re: DSL - funtzt net

Die Config-Datei liegt (zumindest bei mir unter SuSE 6.4): /etc/ppp/peers, die Datei heißt pppoe
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy