SSH und wget

Post Reply
Message
Author
Sven

SSH und wget

#1 Post by Sven »

Hallo!
Wenn ich mich über ssh an meinem Server einlogge und dann per wget etwas herunterlade, mich dann auslogge, bricht der Download logischerweise ab, wie aber kann ich verhindern, daß der Download abbricht? Aber bitte keine Antworten wie "Log dich nicht aus"
Danke

Steffen

Re: SSH und wget

#2 Post by Steffen »

Mit wget kenne ich mich nicht so aus, aber wenn du schon ssh verwendest, warum dann nicht gleich mit scp die Dateien runtersaugen?

Jochen

Re: SSH und wget

#3 Post by Jochen »

<blockquote><pre><font size="1" face="">code:</font><hr><font face="Courier New" size="2">nohup wget http://server.de/my/file.tgz</font><hr> ... blockquote>
Zu Einzelheiten siehe "man nohup".

Jochen

kotte2001
Posts: 30
Joined: 17. Jul 2001 1:00
Location: Schwarzenberg
Contact:

Re: SSH und wget

#4 Post by kotte2001 »

Hallo,

du kannst wget mit -b ausfuehren:

wget -b http://www.deine-url.de

-b beweirkt, dass die --background Option gesetzt wird und dein Download nach dem Starten in den Hintergrund geht. Du kannst dich ausloggen und der Download laueft im Hintergrund weiter.


Michael Kotte
Berufliches Schulzentrum Schwarzenberg
Last edited by kotte2001 on 15. Mar 2002 21:57, edited 2 times in total.

Jürgen

Re: SSH und wget

#5 Post by Jürgen »

Wie wäre es, wenn Du den wget als Befehlsübergabe an den ssh anhängst, und Dich somit gar nicht erst einloggst?
ssh $HOST "(/usr/bin/wget www.xyz.de)"

Gruß Jürgen

Post Reply