Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
linux im nt-netzwerk???

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cosmic psychodave
Gast





BeitragVerfasst am: 18. März 2002 9:45   Titel: linux im nt-netzwerk???

hallo an alle,

ich habe hier ein nt-netzwerk und möchte meinen linux-rechner (red hat 7.2) reinhängen... aber das klappt nicht!
in windows wird zwar der rechnername angezeigt (als samba server) aber ping klappt nicht und auch der zugriff auf den
apache-server ebenfalls nicht.
wie kann ich meinen linux-rechner beim nt-server eintragen, daß jeder im nt-netzwerk z.B. auf meinen Apache-server
kommt...

die adresse des nameservers habe ich eingetragen und habs schon mit einer festen ip und einer dynamischen (mittels dhcp) ausprobiert - trotzdem findet kein rechner den apache.
wieso? weshalb? warum?

ich kriegs momentan nicht auf die reihe

gruß cosmic psychodave
 

Carsten
Gast





BeitragVerfasst am: 18. März 2002 9:56   Titel: Re: linux im nt-netzwerk???

Apache gestartet mit "service httpd start"?
Was sagt "http://IP_DES_LINUX_PC"?
Wenn der Rechner in der Netzwerkumgebung sichtbar ist, sollte ein Ping eigentlich klappen! Statische oder dynamische IPs ueber DHCP?
 

cosmic psychodave
Gast





BeitragVerfasst am: 18. März 2002 13:26   Titel: Re: linux im nt-netzwerk???

hi carsten,
erstmal danke für deine antwort/fragen...

ip_des_linux sagt im browser seite nicht gefunden...
der apache ist gestartet und die testseite wird auch auf dem linux-rechner angezeigt...
für die statische ip habe ich dhcp ausgeschaltet..(wenn ich dhcp einschalte nimmt er eine andere ip - geht aber auch nicht)...
was meinst du mit statische ip über dhcp? sind die nicht immer dynamisch??
beim ping auf dem windowsrechner heißts: Zeitüberschreitung der Anforderung

ich weiß im moment irgendwie garnicht woran es liegt

gruß cosmic psychodave
 

moses
Gast





BeitragVerfasst am: 18. März 2002 15:55   Titel: Re: linux im nt-netzwerk???

Hi!
Dann fangen wir mit dem Linux-Networking-HOWTO an.
Poste bitte als erstes hier die Ausgabe /sbin/ifconfig und route -n
Dann noch die ausgabe eNTe Kiste nach dem ipconfig.
Erst dann kann man anfangen etwas zu vermuten.

CUL8ER
moses
 

cosmic



Anmeldungsdatum: 18.03.2002
Beiträge: 4
Wohnort: 66787 Hostenbach

BeitragVerfasst am: 21. März 2002 13:16   Titel: Re: linux im nt-netzwerk???

hi,

hat sich erledigt, der samba-server war wohl falsch konfiguriert...
seitdem ich ihn abgeschaltet habe, kommt man auch auf den apache.

dann schau ich mal weiter...

gruß und dank an alle
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy