Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Telekabel und SuSE7.1 / RedHat7.2

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pita



Anmeldungsdatum: 17.02.2002
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 18. März 2002 9:56   Titel: Telekabel und SuSE7.1 / RedHat7.2

Morgen
Hab grosses Problem!
Und zwar finde ich kein genaues bzw. grosses HOWTO über Telekabel und Linux (SuSE7.1 / RedHat7.2)
Kann mir wer sagen wo sowas zu finden ist? oder
Wer weiss wie man Chello (Telekabel) einrichtet? oder
sonstwas
--jeglicher Hinweis hilft--
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Bob Gomorrha
Gast





BeitragVerfasst am: 18. März 2002 12:20   Titel: Re: Telekabel und SuSE7.1 / RedHat7.2

Ich benütze selber chello (in Graz) - das Ganze ist relativ einfach.

Deine Netzwerkkarte sollte normalerweise erkannt werden (is zumindest bei mir so).
Dann gehst Du in die Netzwerkeinstellungen (ich benutze Mandrake, aber auch bei SuSE und Redhat gibts es denk ich das tools netconf) und lässt dir die Einstellung über DHCP zuweisen. (DHCP untersucht die Netzwerkumgebung nach Infos)

Danach fragt netconf ob diese und jene Dienste neu gestartet werden sollen, das beantwortest Du mit ja und danach funktionierts.

Viel Spass

bg
 

pita



Anmeldungsdatum: 17.02.2002
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 19. März 2002 8:10   Titel: Re: Telekabel und SuSE7.1 / RedHat7.2

Danke für deine schnelle Antwort, aber ich bin sozusagen Anfänger. Ich kann einen ADSL einrichten und alles was dazu gehört. Habe einige HOWTOs gelesen, aber in diesen HOWTOs fehlt die Hälfte, habe deshalb selber eines zusammengeschrieben. --Deshalb glaube ich !!! das kann doch nicht so einfach sein !!! Kannst du mir eine genauere Beschreibung geben, oder wo ich eine finden kann? (nicht auf den Seiten von Heimo Schön - die sind nicht für Anfänger)

meine E-Mail: peteroetvoes@hotmail.com

Wär dir sehr sehr verbunden


Zuletzt bearbeitet von pita am 19. März 2002 8:10, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy