Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Kein SSL mit DSL

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 18. März 2002 11:29   Titel: Kein SSL mit DSL

Seit ich T-DSL habe, komme ich an manche Rechner im Internet nicht mehr heran und vor allem die gesicherten Seiten der Banken bleiben mir verschlossen, obwohl mit ISDN zuvor alles funktionierte. Liegst an mir, dem pppoe oder an der T-Online. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Router System SuSE7.3
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Stormbringer



Anmeldungsdatum: 11.01.2001
Beiträge: 1570
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 18. März 2002 12:33   Titel: Re: Kein SSL mit DSL

Hallo Thomas,

nutze selber auch T-DSL, und habe bis dato keine Probleme mit SSL Seiten.
Kannst Du ggf. Beispielseiten angeben?

Gruß
_________________
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)


Zuletzt bearbeitet von Stormbringer am 18. März 2002 12:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

odauter



Anmeldungsdatum: 17.04.2000
Beiträge: 460
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 18. März 2002 15:39   Titel: Re: Kein SSL mit DSL

Da fallen mir 2 Dinge ein:

1. Es ist Dir hoffentlich bekannt, daß shttp nicht Port 80 sondern 443 benutzt. Du mußt diesen Port also auf Deiner Firewall öffnen.
2. Es gibt da das Phänomen, daß manche Leute kuriose Probleme mit speziellen Webservern haben, wenn Sie nicht die MTU (maximum transmit unit) manuell auf 1492 setzen und über NAT rausgehen. Bei SuSE kann man das imho in der Datei /etc/ppp/otions.device machen.

Check das mal.
_________________
bye.olli
--
"Where's Oswald when we need him.."
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 19. März 2002 0:18   Titel: Re: Kein SSL mit DSL

Hi Oliver,

nachdem ich auch bei SuSE Infos über diese Merkwürdigkeiten gefunden habe, habe ich das Problem im Griff. Es war das mit der MTU, was seltsame Auswirkungen beim Zugriff auf wenige Rechner im Internet hatte. Es war wirklich kurios.

Danke
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy