netzwerkumgebung

Post Reply
Message
Author
hal

netzwerkumgebung

#1 Post by hal »

hi, ich hab da so ein (kleines?) prob mit gnomba, ich bekomme zwar alle winrechner angezeigt, jedoch kann ich mir deren freigegebene resourcen nicht anzeigen lassen. wenn ich einen doppelklick auf einen der rechner in meinem netzwerk mache, bekomme ich jedesmal folgende fehlermeldung: Error returning list: "NT STATUS ACCESS DENIED"

ps: ich benutze übrigens debian woody, auf rechnern welche ich erreichen möchte ist win2k installiert!
über ein
mount -t smbfs -o username=xxx //192.168.0.1/d /externaldata

kann ich den entsprechenden rechner erreichen und mounten!

danke im voraus hal

Bob Gomorrha

Re: netzwerkumgebung

#2 Post by Bob Gomorrha »

Soweit ich mich erinnern kann, musst du unter NT die entsprechenden Laufwerke freigeben - irgendwas mit rechtsklick über dem Laufwerk und Eigenschaften.

Zu erkennen war es dann daran, daß das Laufwerk von einer blauen Hand serviert wurde.

PS: das mit der blauen hand ist keine verarsche, das ist wirklich so strange!

hal

Re: netzwerkumgebung

#3 Post by hal »

danke, aber die laufwerke sind schon freigegeben! es muss was anderes sein.

Post Reply