Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Clientprobleme

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hama



Anmeldungsdatum: 12.02.2002
Beiträge: 21
Wohnort: Bad Friedrichshall

BeitragVerfasst am: 24. März 2002 16:55   Titel: Clientprobleme

Hi,

vor zwei Tagen habe ich meinen Rechner formatiert und Win98 draufgezogen. Jetzt hab ich das Problem, ich komme mit ihm nicht mehr ins netzwerk. ich kann zwar über meinen switch, an dem auch die anderen rechner hängen, mit dsl surfen aber ich kann die anderen rechner des netzwerks nich ansprechen. auch nicht über ping erreichen. Es kommt immer die fehlermeldung "host nicht erreichbar" oder "zeitüberschreitung der Anforderung" hat jemand ne idee worans liegen könnte ?

thx for help

hama
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

mteffenh



Anmeldungsdatum: 23.03.2002
Beiträge: 24
Wohnort: Kempten

BeitragVerfasst am: 25. März 2002 8:26   Titel: Re: Clientprobleme

Hi

Ich denke mal, das liegt an den Einstellungen in TCP/IP. Die Rechner sollten im gleichen Netz (also z.B. 192.168.1.x) und in der selben Netzmaske (z.B. 255.255.255.0) liegen. Ich gehe davon aus, dass kein DHCP-Server vorhanden ist.

Sollte es daran nicht liegen, installiere das TCP/IP bei dem Windowsrechner nochmal neu. Vielleicht hat Windows ja dort einen Fehler - hab ich auch schon gehabt.

Michael
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

moses
Gast





BeitragVerfasst am: 25. März 2002 10:12   Titel: Re: Clientprobleme

It's not a bug, it's a feature!!!
Hier ist nicht Forum für Windoof-User!!!
Bitte solche fragen an Bill Gates

tschüüü
moses
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy