Internet über Proxy Server!

Post Reply
Message
Author
Sascha Schmidt

Internet über Proxy Server!

#1 Post by Sascha Schmidt »

Hallo

Ich möchte mit Linux gerne über meinen Proxy Server ins Internet. Der Proxy Server läuft auf einen Win2000 PC und alle Pc´s haben eine feste IP. Wie kann ich Linux sagen das er den Proxy Server verwenden soll um ins Netz zu kommen?

Gruß Sascha Schmidt

User avatar
Stormbringer
Posts: 1570
Joined: 11. Jan 2001 11:01
Location: Ruhrgebiet

Re: Internet über Proxy Server!

#2 Post by Stormbringer »

Bei SuSE z. B. über die entsprechenden Einträge in der /etc/rc.config, bei den Browsern selbstredend über die jeweils dort vorhandenen Einstellungsoptionen.
Wo andere Distris die generellen Einstellungen (für einen kosolenbasierten Internetzugriff) ablegen, ist mir nicht bekannt

Gruß
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)

Post Reply