Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Apache will ned

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Meister_M
Gast





BeitragVerfasst am: 25. März 2002 19:09   Titel: Apache will ned

Hi Leute,

ich habe ein kleines problem mit meinem Apache. Ich habe meinen Rechner in einem LAN, dieses ist an einem Proxy angeschlossen um ins Internet zu kommen. Ich will nun den Apache so haben, dass er im Lan hinter dem Proxy und auch nur für das LAN erreichbar ist.

Das war auch erstmal kein grosses Problem, der Server ist mit der IP erreichbar. Doch wenn ich von einem anderen Rechner(z.B. mit dem Internet Explorer) auf den Server will, muss ich den Server erst in die Ausnahmenliste, dass für die Adresse kein Proxy verwendet werden soll, eintragen. Es muss auch Irgendwie anders gehen, da ein anderer Rechner auch im LAN ist und da muss ich bei den Optionen nur ein Häckchen bei "Proxyserver für lokale Adressen umgehen aktivieren" und schon kann ich ihn erreichen.
Was muss ich machen dass ich meinen server nicht so umständlich aufrufen muss????

Wer schön wenn mir jemand helfen könnte!

Gruss Moki
 

rEaL404
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Apr 2002 21:48   Titel: Re: Apache will ned

Stelle doch deinen proxy so ein, das er keine daten von lokalen rechnern also 192.168.*.* <- C klasse zwischenspeichert. Dann kommst du schonmal im LAN drauf.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy