Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
NewBe+LISa

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jens+Götze
Gast





BeitragVerfasst am: 26. März 2002 10:57   Titel: NewBe+LISa

Hallo an alle,
ich bin gerade dabei mich in Linux einzuarbeiten, also sorry wenn's ne bloede Frage ist
Ich habe SuSe7.3 installiert und einen funktionierenden Netzwerkzugang. Alle beteiligten Rechner kann ich anpingen und auch auf die Freigaben zugreifen. Im Konqueror kann ich aber auf die Netzwerkumgebung nicht zugreifen. Es kommt immer die Fehlermeldung "Verbindung konnte nicht aufgebaut werden zu Rechner localhost".
Ich habe verschiedene Einstellungen in der LISa-Konfiguration versucht, hatte aber keinen Erfolg. Die Namensaufloesung (für localhost und die anderen Rechner im Netzwerk) funktioniert forward und reverse. Was mache ich falsch???

Kleine Nebenfrage: In welcher Schreibweise werden Kennworte fuer Freigaben eingegeben? Ich habe alle mir bekannten Schreibweisen in UPN und NetBios versucht, ebenfalls ohne Erfolg.

Ich hoffe die Informationen sind vollstaendig und es kann mir jemand helfen.

Gruss Jens
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy