Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
DNS-Fehler

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
matteo
Gast





BeitragVerfasst am: 26. März 2002 19:33   Titel: DNS-Fehler

nabend zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit dem DNS-Eintrag und zwar wollte ich mit suse 7.1 kernel 2.2.18 auf meinem dsl-router einen dyndns-client einrichten der dann automatisch die IP-Adresse aktualisiert.
bekomme jedoch immer einen Fehler, der wie mir scheint dadurch zustande kommt, dass er "nicht wirklichen" zugriff auf den eingetragenen DNS in /etc/resolv.conf hat. also das programm kann den namen des server bei dem er sich melden will nicht auflösen.

search t-online.de
nameserver 217.5.115.7
nameserver 194.25.2.129

Nicht wirklich soll heissen per # nslookup t-online.de schafft er es die adresse in eine IP umzuwandeln, bei # ping t-online.de dagegen nicht.

Ich habe hetzt schon echt viel probiert, komme damit aber einfach nicht weiter Sad. Falls irgendjemand einen Lösungsansatz oder etwas in der Art haben sollte wäre ich sehr dankbar!
Falls noch irgendwelche Daten fehlen sollten bitte melden.
 

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 26. März 2002 22:01   Titel: Re: DNS-Fehler

route stimmt wohl nicht, was sagt denn # route?

Zuletzt bearbeitet von gewitter am 26. März 2002 22:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

matteo
Gast





BeitragVerfasst am: 28. März 2002 15:05   Titel: Re: DNS-Fehler

Inzwischen habe ich ein anderes "kleines" Problem mit /dev/null gehabt, so dass ich neu installieren musste.
Benutze jetzt Kernel 2.4 mit IPtables und alles funktioniert wunderbar.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy