Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Samba druckprobleme

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
etri
Gast





BeitragVerfasst am: 26. März 2002 22:07   Titel: Samba druckprobleme

Hallo allerseits,
ich hab meinen drucker auf dem linux server im netzwerk per samba freigegeben. Wenn ich jetzt unter windows auf diesem drucker drucken will, dann passiert nix, der druckauftrag steht dann zwar in der warteschlange aber es tut sich nix.
Wenn ich nun in das logfile von samba gucke, dann steht da folgendes

[2002/03/26 03:58:38, 0] rpc_client/cli_spoolss_notify.c:spoolss_connect_to_client(57)
connect_to_client: Can't resolve address for 0815-BASE

Kann diese meldung damit zu tun haben?
Wenn ich aber ping 0815-base eingebe, erreiche ich diesen host und seine ip wird korrekt angezeigt, was kann samba also nicht resolven?

Wäre schön, wenn einer ne idee hätte, woran's liegen könnte.
Danke in voraus!
MfG -etri-
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy