squirrelmail

Post Reply
Message
Author
christian
Posts: 238
Joined: 13. Jul 2001 11:29
Contact:

squirrelmail

#1 Post by christian »

Hallo zusammen.

Ich habe gester Abend SquirrelMail zum laufen gebracht.
Dazu hab ich die Installation so gemacht wie beschrieben. Ich habe dann die
Index.html von apache gegen eine eigene ausgetauscht, die auf die Login Seite von quirrelmail verlinkt.
Hat auch alles problemlos funktioniert. Als ich heute Morgen wieder mich anmelden möchte, klappt es nicht mehr.

Jedesmal wenn ich auf ben Knopf Login drücke, überlegt er kurz und meldet dann "Sie müssen angemeldet sein um Zugriff auf diese Seite zu bekommen!"

Hat von euch jemand eine Ahnung warum er mir ganz plötzlich den Zugriff verweigert?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
Christian

christian
Posts: 238
Joined: 13. Jul 2001 11:29
Contact:

Re: squirrelmail

#2 Post by christian »

HALT! Folgende Ergängzung.

Habe gerade festgestellt, daß ich vom lokalen Netzwerk aus drauf komme, nur nicht vom Internet aus.
Wenn ich mich also von einem Rechenr per http drauf connecte und meinen login namen und passwort eingebe funktioniert es.
Allerdings nicht vom Internet aus.

Ist da vielleicht noch was an der apache Konfiguration zu machen?

christian
Posts: 238
Joined: 13. Jul 2001 11:29
Contact:

Re: squirrelmail

#3 Post by christian »

Hat sich erledigt. In den FAQ's hab ich gefunden.
Diese verdammten Coockies!

Christian

Rossi

Re: squirrelmail

#4 Post by Rossi »

Was ist mit den Cookies ? Irgendwas Serverseitig ?

christian
Posts: 238
Joined: 13. Jul 2001 11:29
Contact:

Re: squirrelmail

#5 Post by christian »

Nein, nein! Der Client mit dem du drauf connectest muss Coockies akzeptieren (leider).
Ich habe die in meinem Browser immer aus. Leider bekommt man keinen Hinweis dazu. Es geht einfach nicht.
Aber wenn man die Coockies erlaubt funktioniert es einwandfrei...

Post Reply