Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Swat bei Mandrake 8.2

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dennis G.
Gast





BeitragVerfasst am: 27. März 2002 11:34   Titel: Swat bei Mandrake 8.2

Hallo,

ich sitze hier vor meinem heimischen PC und habe da ein kleines Problem
Bisher war ich begeisterter SuSE Nutzer, aber aus Spaß am herumprobieren wollte ich es mal mit Mandrake 8.2 probieren. Das System hat automatisch Samba installiert, nur leider finde ich das zugehörige Swat nicht... Ein suchen nach Swat in der Bash hat auch nicht gebracht, anscheinend gibt es das überhaupt nicht! Auch die inet.d Einträge sind hier ganz anders, es gibt nur die xinet.d mit der ich mich noch nicht vertraut gemacht habe. Vielleicht kann mir ja einer helfen wie ich an Swat wieder herankomme. Derzeit muss ich mich dann wohl mit Webmin begnügen um nicht alles auf der Konsole konfigurieren zu müssen.

Gruss,
Dennis G.
 

Michael Zwick
Gast





BeitragVerfasst am: 27. März 2002 11:52   Titel: Re: Swat bei Mandrake 8.2

Gib mal in einem Browser die Adresse "localhost:901" ein, dann sollte SWAT eigentlich auftauchen.

Gruss Michael
 

odauter



Anmeldungsdatum: 17.04.2000
Beiträge: 460
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 27. März 2002 11:54   Titel: Re: Swat bei Mandrake 8.2

Zunächst sollte man vielleicht erstmal checken, ob das überhaupt installiert ist.
rpm -qa | grep swat
_________________
bye.olli
--
"Where's Oswald when we need him.."
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Dennis G.
Gast





BeitragVerfasst am: 27. März 2002 12:04   Titel: Re: Swat bei Mandrake 8.2

Ah... Ich hatte vergessen es zu installieren.
Bei SuSE war das im Samba Paket direkt mit dabei, bei Mandrake scheint es anders zu sein
Jetzt bin ich wieder glücklich...
Eine Frage noch, welcher Player kann schon mit dem neuen DivX 5.0 umgehen?

Gruss,
Dennis G.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy