Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
cups-probleme

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pischti



Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 27. März 2002 14:04   Titel: cups-probleme

hallo,
ich hab bei mir cups installiert und drucke über ipp (http://Histname:631/printers/lp). geht super. jetzt möchte ich aber, dass nur bestimmte benutzer auf den drucker zugriff haben. gibts dafür auch eine benutzerverwaltung o.ä. ich hab da schon mal rumbrobiert in den locations der cups.conf. da kann ich zwar mit AuthClass gruppen angegeben. das ging zwar halbwegs - auf den clients (w2k) brachte das aber die rechner fast zum absturz. gibts dafür ne elegantere lösung?

ich hab auch schon probiert über samba die drucker einzurichten, sodass die samba-benutzerverwaltung greift - ich bekomme aber keinen zugriff auf den drücker. ich kann zwar unter w2k den drucker hinzufügen - der status ist dann aber: Zugriff verweigert, keine Verbindung möglich
das ist bestimmt noch ne einstellung in der cups.conf - ich finde sie aber nicht
smb.conf:
[global]
printing cups

[hp1100]
path ...
printable = yes
print command = ...
usw.

ich hab mich da schon umgeschaut nach den vielen möglichkeiten - aber es funzt nicht. hat jemand eine idee?


ps. debian woody, samba 2.2
_________________
_________________________
gruss pischti
------- debian testing
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy