Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
ISDN - Dial In

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
robertsiedl



Anmeldungsdatum: 29.03.2002
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 29. März 2002 17:21   Titel: ISDN - Dial In

Hi,

ich habe einen SuSE 7.1 Linuxserver der als ISDN Einwahlserver mit Proxy(Squid), DNS(Bind), Mail (Sendmail, ipop3d) in einem Windows Netzwerk läuft. Nun habe ich das Problem, dass sich der Server bei jeder Clientanfrage (DNS, SMTP, POP3) automatisch ins Internet einwählt. Er sollte sich aber nur einwählen wenn ein Client eine http Anfrage stellt. Hat jemand eine Lösung dafür ? Bzw. kann man dem ISDN-Einwahlprogramm sagen, dass er sich nur einwählen darf wenn er eine squid-Anfrage bekommt ?

Danke für eure Hilfe!

Servus

Robert
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 29. März 2002 18:33   Titel: Re: ISDN - Dial In

das problem ist der bind, der permanent einen abgleich mit den internet-dns sucht. root-record umbenennen wäre mal ein tip.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Robert
Gast





BeitragVerfasst am: 29. März 2002 18:41   Titel: Re: ISDN - Dial In

Danke. Was meinst du mit root-record ?

Robert
 

snieff



Anmeldungsdatum: 30.03.2002
Beiträge: 9
Wohnort: Passau

BeitragVerfasst am: 30. März 2002 14:42   Titel: Re: ISDN - Dial In

Noch ein Tip: Hast du einen eigenen DNS laufen? Wenn ja, ist der auch bei den Clients eingetragen? Sonst wählt sich der Router wirklich _andauernd_ ein, weil alle Clients alle nase lang anfragen machen.(bei mir hat das trotz bind auf dem Router wunderbar funktioniert)
Wenn das auch nicht hilft, solltest du vielleicht eine Firewall aufsetzen, die nur noch HTTP-Anfragen durchlässt.

ciao,
Stephan


Zuletzt bearbeitet von snieff am 30. März 2002 14:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy