Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Wireless-Lan und Access-Point

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
leviathan



Anmeldungsdatum: 29.04.2001
Beiträge: 54
Wohnort: Neuss

BeitragVerfasst am: 01. Apr 2002 17:17   Titel: Wireless-Lan und Access-Point

Hallo,

welche Wireless-Lan-Karte (PCMCIA) und Access-Point, den man an einen normalen Hub bzw. Switch anschließen kann, könnt ihr empfehlen.
Hat jemand Erfahrung mit bestimmten Equipment? Die Karte sollte auch den Promiscous bzw. Sniffer-Mode können.

Danke für Antworten

Gruß
Leviathan
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Bernd
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Apr 2002 20:00   Titel: Re: Wireless-Lan und Access-Point

Hallo,

die original Karten von Lucent funktionieren bis jetzt am besten. Mit 3Com hat es leider bei mir nicht so gut geklappt. Ansosnsten funktioniert bei mir das ganze mit einer Apple Airport Basestation. Es gibt aber inzwischen auch einige andere günstigere APs.

Bernd
 

leviathan



Anmeldungsdatum: 29.04.2001
Beiträge: 54
Wohnort: Neuss

BeitragVerfasst am: 01. Apr 2002 21:13   Titel: Re: Wireless-Lan und Access-Point

Braucht man für die Apple Airport Basestation unbedingt einen MAC oder kann man diese auch mittels Linuxbox auf i386 konfigurieren?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Bernd
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Apr 2002 1:47   Titel: Re: Wireless-Lan und Access-Point

Hi,

ich habe es damals mit der Freebase Software unter Windows konfiguriert da ich die ich den Java Konfigurator damals nicht zum laufen gebracht habe, und das hat auch gut funktioniert. ABER, ich habe damals das Passwort des Airport mit der Freebase Software gelöscht und das solltest du auf jedenfall vermeiden. Denn in diesem Fall brauchst du eine Software um die Firmware auf den Airport neu aufzuspielen (und das Passwort zu reseten) und das ging bei mir nur mit dem Mac von meinem Bruder. Ansonsten läuft der Airport prima.

Bernd
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy