Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Port Forwarding und Passwörter

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rabu
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Apr 2002 8:36   Titel: Port Forwarding und Passwörter

Hi,

ich habe mal eine interessante Frage! Ich möchte ein Port-Forwarding einrichten und bevor der Benutzer weitergeleitet wird soll eine Passwortaufforderung erscheinen.

Ist das möglich? Wenn ja mit was für einer Software?

Gruß Rabu
 

trinity



Anmeldungsdatum: 12.10.2001
Beiträge: 821

BeitragVerfasst am: 02. Apr 2002 14:39   Titel: Re: Port Forwarding und Passwörter

Direkt auf IP-Ebene eigentlich nicht. Auf Proxy-Ebene ist sowas schon denkabr z. B. mittels Squid oder Socks
_________________
"Korrekt, Freundlich, Kostenfrei", wähle genau zwei. (Lutz Donnerhacke in dcsf)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

michael
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Apr 2002 7:33   Titel: Re: Port Forwarding und Passwörter

hmmm , sowas habe ich mit apache und php gemacht .
erst wenn der user sich über ein php script anmeldet wird "seine ip" akzeptiert.
nicht besonders elegant, aber es geht ;)

mfg
michael
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy