Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
suse7.3 server+routing <hilfe>

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
spaci76



Anmeldungsdatum: 05.07.2001
Beiträge: 191
Wohnort: Heidesheim

BeitragVerfasst am: 03. Apr 2002 11:47   Titel: suse7.3 server+routing <hilfe>

hi,

also ich hab ein prob... (oder mehrere) löl

ich hab:
suse7.3 pro installiert und möchte das die windosen(vollständig) ins netzt können ..
iptables sind installiert
kernel 2.4.10gb
2 netzwerkkarten

so ich hab es mit folgenden kommandos schon realisiert das die windosen ins netz können,

indem ich das eingeb:
modprobe iptable_nat
iptables -t nat -A POSTROUTING -o ppp0 -j MASQUERADE
echo 1 > /proc/sys/net/ipv4/ip_forward

also nachdem ich das eingeben hab lkönne sie online gehen ..
doch gibt es gewaltige probs mit verschiedenen seiten wie unteranderem www.gmx.net, diverse ftp-server, banksiten, links bei viag ..

hmm hab nun fli4l wieder laufen dort kannich die seiten ohne probs laden ...ALLE
hmm derbasiert auf dem kernel 2.2.19 oder 18 *glaub* und mit ipchains
woran liegt es jetzt das ich mit suse net rein komm .. ich bin auf ein komplettes linux angewiesen .. also kommich nicht drum rum .. ich muss das prob lösen ...
aber wie?? bitte helft mir ...
wenn ihr noch ein paar infos zu den gegebenheiten braucht gibt laut...
Wink)
danke im vorraus

cu spaci76
_________________
Brauchst du Toner für Drucker dann nix wie ab zu
http://www.tonersector.de
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

trinity



Anmeldungsdatum: 12.10.2001
Beiträge: 821

BeitragVerfasst am: 03. Apr 2002 12:15   Titel: Re: suse7.3 server+routing <hilfe>

http://sdb.suse.de/de/sdb/html/cg_pmtu2.html
_________________
"Korrekt, Freundlich, Kostenfrei", wähle genau zwei. (Lutz Donnerhacke in dcsf)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

spaci76



Anmeldungsdatum: 05.07.2001
Beiträge: 191
Wohnort: Heidesheim

BeitragVerfasst am: 04. Apr 2002 10:51   Titel: Re: suse7.3 server+routing <hilfe>

hi ,
also ich hab mir das mal angeschaut ... und auch die betreffenden files geändert ....
doch tritt der fehler immer noch auf ... hab noch irgendwo ein fehler drin ....
habs nun so gemacht

eth0 --> lan mtu 1400
eth1 --> t-dsl
ppp0 --> mtu 1492

so sind die momentanen einstellungen ..
wenn ich nun www.gmx.net anpinge dann kommt nur folgendes..
from ......ip... :icmp_seq=7 Packet filtered
nun die zahl seq=.. ändert sich laufend ..... aber ein connect kommt nicht zustande....
der ping wurde vom server aus gesendet .. ..
hab ich das richtig verstanden das man die mtu vom modem net verändern darf..??..*keinplanhab*
irgendwie muss das doch hinzubekommen sein..

thx und cu
spaci76
_________________
Brauchst du Toner für Drucker dann nix wie ab zu
http://www.tonersector.de
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

trinity



Anmeldungsdatum: 12.10.2001
Beiträge: 821

BeitragVerfasst am: 04. Apr 2002 11:12   Titel: Re: suse7.3 server+routing <hilfe>

Aufgrund der Dummheit der Administratoren, lässt sich GMX nicht anpingen. Das ist auch der Grund, warum sich GMX-Seiten ohne Änderung der MTU nicht aufrufen lassen.
_________________
"Korrekt, Freundlich, Kostenfrei", wähle genau zwei. (Lutz Donnerhacke in dcsf)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

spaci76
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Apr 2002 11:23   Titel: Re: suse7.3 server+routing <hilfe>

hi,
also ich kann auch net drauf sprich wenn ich dir site anwähle dann kommt nur "diese site kann nicht angezeigt werden...."

hmm genauso www.mediamarkt.de und postbank .. so wie beschrieben ..
ne idee was das prob betrifft?
cu spaci76
 

spaci76
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Apr 2002 13:08   Titel: Re: suse7.3 server+routing <hilfe>

hi,

noch eins ...
sobald ich laut anleitung dieses hier eingebe:
iptables -A FORWARD -p tcp --tcp-flags SYN,RST SYN -j TCPMSS --clamp-mss-to-pmtu



geht NIX mehr .. kein ping zu irgendwelchen seiten noch irgendwas was damit zusamen hängt
vom server sowie von den cliens aus...


ich hoffe das hilft irgendwie weiter.,..
cu spaci76
 

trinity



Anmeldungsdatum: 12.10.2001
Beiträge: 821

BeitragVerfasst am: 04. Apr 2002 13:22   Titel: Re: suse7.3 server+routing <hilfe>

Poste hier doch mal die Ausgabe von ifconfig
_________________
"Korrekt, Freundlich, Kostenfrei", wähle genau zwei. (Lutz Donnerhacke in dcsf)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy