Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
IPTABLES regeln löschen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Haertie
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Apr 2002 21:58   Titel: IPTABLES regeln löschen

hallo !
ich habe ein problem. ich hab absolut nix im netz gefunden wie man bestehende regeln im laufenden betrieb wieder löscht.wenn ich zum beispiel eine regel

iptables -t nat -A PREROUTING -i eth0 -p tcp --dport 80 -j REDIRECT --to-port 3128

erstellt habe und feststelle das die "schrott" ist wie kann ich diese wieder loswerden ohne neu zu booten ?

sorry für meine dummheit und danke
 

trinity



Anmeldungsdatum: 12.10.2001
Beiträge: 821

BeitragVerfasst am: 03. Apr 2002 22:45   Titel: Re: IPTABLES regeln löschen

iptables --help
man iptables
http://netfilter.samba.org
_________________
"Korrekt, Freundlich, Kostenfrei", wähle genau zwei. (Lutz Donnerhacke in dcsf)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

haertie
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Apr 2002 8:49   Titel: Re: IPTABLES regeln löschen

danke ich hab es gefunden.
iptables -F -t <tabelle> löscht z.B. den ganzen inhalt

mal noch ne frage. gibt es diese seite auch in deutsch ? mein englisch ist nicht das beste und es strengt sehr an das so zu lesen.

danke
 

trinity



Anmeldungsdatum: 12.10.2001
Beiträge: 821

BeitragVerfasst am: 04. Apr 2002 11:08   Titel: Re: IPTABLES regeln löschen

Auf der Netfilter Homepage, gibt es auch deutsche Übersetzungen für die HOW-TO´s
_________________
"Korrekt, Freundlich, Kostenfrei", wähle genau zwei. (Lutz Donnerhacke in dcsf)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy