suse7.3 server+routing <hilfe>

Post Reply
Message
Author
spaci76
Posts: 191
Joined: 05. Jul 2001 22:17
Location: Heidesheim
Contact:

suse7.3 server+routing <hilfe>

#1 Post by spaci76 »

hi,

also ich hab ein prob... (oder mehrere) löl

ich hab:
suse7.3 pro installiert und möchte das die windosen(vollständig) ins netzt können ..
iptables sind installiert
kernel 2.4.10gb
2 netzwerkkarten

so ich hab es mit folgenden kommandos schon realisiert das die windosen ins netz können,

indem ich das eingeb:
modprobe iptable_nat
iptables -t nat -A POSTROUTING -o ppp0 -j MASQUERADE
echo 1 > /proc/sys/net/ipv4/ip_forward

also nachdem ich das eingeben hab lkönne sie online gehen ..
doch gibt es gewaltige probs mit verschiedenen seiten wie unteranderem www.gmx.net, diverse ftp-server, banksiten, links bei viag ..

hmm hab nun fli4l wieder laufen dort kannich die seiten ohne probs laden ...ALLE
hmm derbasiert auf dem kernel 2.2.19 oder 18 *glaub* und mit ipchains
woran liegt es jetzt das ich mit suse net rein komm .. ich bin auf ein komplettes linux angewiesen .. also kommich nicht drum rum .. ich muss das prob lösen ...
aber wie?? bitte helft mir ...
wenn ihr noch ein paar infos zu den gegebenheiten braucht gibt laut...
;))
danke im vorraus

cu spaci76
Brauchst du Toner für Drucker dann nix wie ab zu
http://www.tonersector.de

trinity
Posts: 821
Joined: 12. Oct 2001 10:04

Re: suse7.3 server+routing <hilfe>

#2 Post by trinity »

"Korrekt, Freundlich, Kostenfrei", wähle genau zwei. (Lutz Donnerhacke in dcsf)

spaci76
Posts: 191
Joined: 05. Jul 2001 22:17
Location: Heidesheim
Contact:

Re: suse7.3 server+routing <hilfe>

#3 Post by spaci76 »

hi ,
also ich hab mir das mal angeschaut ... und auch die betreffenden files geändert ....
doch tritt der fehler immer noch auf ... hab noch irgendwo ein fehler drin ....
habs nun so gemacht

eth0 --> lan mtu 1400
eth1 --> t-dsl
ppp0 --> mtu 1492

so sind die momentanen einstellungen ..
wenn ich nun www.gmx.net anpinge dann kommt nur folgendes..
from ......ip... :icmp_seq=7 Packet filtered
nun die zahl seq=.. ändert sich laufend ..... aber ein connect kommt nicht zustande....
der ping wurde vom server aus gesendet .. ..
hab ich das richtig verstanden das man die mtu vom modem net verändern darf..??..*keinplanhab*
irgendwie muss das doch hinzubekommen sein..

thx und cu
spaci76
Brauchst du Toner für Drucker dann nix wie ab zu
http://www.tonersector.de

trinity
Posts: 821
Joined: 12. Oct 2001 10:04

Re: suse7.3 server+routing <hilfe>

#4 Post by trinity »

Aufgrund der Dummheit der Administratoren, lässt sich GMX nicht anpingen. Das ist auch der Grund, warum sich GMX-Seiten ohne Änderung der MTU nicht aufrufen lassen.
"Korrekt, Freundlich, Kostenfrei", wähle genau zwei. (Lutz Donnerhacke in dcsf)

spaci76

Re: suse7.3 server+routing <hilfe>

#5 Post by spaci76 »

hi,
also ich kann auch net drauf sprich wenn ich dir site anwähle dann kommt nur "diese site kann nicht angezeigt werden...."

hmm genauso www.mediamarkt.de und postbank .. so wie beschrieben ..
ne idee was das prob betrifft?
cu spaci76

spaci76

Re: suse7.3 server+routing <hilfe>

#6 Post by spaci76 »

hi,

noch eins ...
sobald ich laut anleitung dieses hier eingebe:
iptables -A FORWARD -p tcp --tcp-flags SYN,RST SYN -j TCPMSS --clamp-mss-to-pmtu



geht NIX mehr .. kein ping zu irgendwelchen seiten noch irgendwas was damit zusamen hängt
vom server sowie von den cliens aus...


ich hoffe das hilft irgendwie weiter.,..
cu spaci76

trinity
Posts: 821
Joined: 12. Oct 2001 10:04

Re: suse7.3 server+routing <hilfe>

#7 Post by trinity »

Poste hier doch mal die Ausgabe von ifconfig
"Korrekt, Freundlich, Kostenfrei", wähle genau zwei. (Lutz Donnerhacke in dcsf)

Post Reply