Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Alternativen zu Active Directory

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
willy wacker
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Apr 2002 14:56   Titel: Alternativen zu Active Directory

ahoi,
kennt jemand eine Alternative zu ADS, openldap und kerberos ist ja schon die halbe miete aber das bindeglied fehlt.
samba kommt erst mit v3.0 mit ADS und das kann noch dauern. gibts es noch irgend etwas anderes ???

gruß
stefan
 

Lino
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Apr 2002 11:29   Titel: Re: Alternativen zu Active Directory

ein Sambs mit LDAP- Unterstützung gibt es doch schon. Man muss es nur kompilieren. Schau dir mal diese Seite an:

http://www.sambahq.de/hilfe.php3/pntdomain.html

Es gibt aber noch ausführlichere Dokumentation. In der Ausgabe April 2002 vom Linux-Magazin war ein guter Artikel.

by Lino
 

willy wacker
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Apr 2002 10:18   Titel: Re: Alternativen zu Active Directory

ahoi,
jupp, samba kann des domainen- konzept von NT , aber leider noch kein active directory service (w2k, xp)
gruß
stefan
 

Boxi
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Apr 2002 15:05   Titel: Re: Alternativen zu Active Directory

Nein, es gibt momentahn noch nichts derartiges
 

willy wacker
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Apr 2002 8:52   Titel: Danke

na endlich mal nee klare aussage

hab nach einer woche rechere auch nichts gefunden .

gruß
stefan
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy