Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
dsl-router

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jimmy
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Apr 2002 20:05   Titel: dsl-router

moin!

ich hab redhat 7.2 installiert. rechner hat zwei netzwerkkarten. dsl funktioniert auf der linux-kiste. meine rechner im netz können diesen auch anpingen. leider routet er nicht => d.h. ich komm nicht mit den kisten im netz in´s internet.....
gibt es einen weg, in der grafischen-oberfläche, den linux-rechner zum routen zu bringen.
ich hab nämlich keine ahnung von linux....

danke, für die hilfe

jan
 

haertie
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Apr 2002 9:20   Titel: Re: dsl-router

siehe weiter oben.
ich hab gerade was dazu gesagt.

bye
 

SEllmi
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Apr 2002 12:31   Titel: Re: dsl-router

dann um gottes willen wenn du dich mit linux nicht auskennst nimm doch fli4l her.

das ist der billigste und einfachste router den es gibt.

http://www.fli4l.de
du brauchst nur einen 486, ein floppylaufwerk
und eine leere diskette das ist alles
 

haertie
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Apr 2002 14:03   Titel: Re: dsl-router

hat aber auch nachteile.
ich hab es nie geschaft das dhcp-client modul zum funktionieren zu bewegen und das ist wichtig wenn man z.B. seine ip vom kabelmodem per dhcp bekommt.
ausserdem ist es noch recht komplex die sache auf ne festplatte zu machen.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy