Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
nic einrichten

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rubi



Anmeldungsdatum: 16.12.2001
Beiträge: 58
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 04. Apr 2002 23:59   Titel: nic einrichten

Hallo!

Ich würde ganz gerne meine Netzwerkkarten in Betrieb nehmen, doch leider gelingt mir das nicht.
Also. Ich hab der Anleitung auf der Treiberdiskette gefolgt und einen Treiber kompiliert.

( mit cc anstatt gcc wie vorgeschlagen )

Mit insmod hab ich Ihn geladen und mit ifconfig konfiguriert.
Als ich mich dann selbst über das neue Device angepingt habe, schien das auch zu klappen, ABER:

1. Nach dem Neustart war die Konfiguration weg.
2. Ich hab nirgendwo einen IRQ bzw. eine Hardwareadresse eingegeben.
3. Ich hab 2 Netzwerkkarten in meinem Rechner.

=> irgendetwas ist da faul

Distribution: Slackware 8
Kernel: 2.2.19
NIC: 2x CNet Pro200
Linuxbez: DM9102
Modul: dmfe ( /lib/modules/2.2.19/net/dmfe.o.gz )


Vielen dank für Eure Hilfe.

PS: Wenn Ihr gute Lektüre vorschläge für mich hättet wäre ich euch auch sehr dankbar.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Milan
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Apr 2002 2:03   Titel: Re: nic einrichten

schon klar dass die konfiguration weg ist..
die musst du in der datei /etc/rc.d/rc.inet1 ändern (dort wird alles als beispiel erklärt)
im grunde sind das die gleichen ifconfig-befehle die du vorher eingegeben hast.

mfg

Milan
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy