Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
mehrere Rechnernamen mit einer IP

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oli
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Apr 2002 9:35   Titel: mehrere Rechnernamen mit einer IP

Hi zusammen!

In unserem Firmen-(NT-)Netzwerk möchte ich gern einen Apache-Webserver auf ner Linux-Kiste installieren, auf den alle Mitarbeiter unseres Büros aus zugreifen können. Nun haben unsere Rechner alle standartisierte Namen, um Unternehmenskonform zu bleiben, und den darf ich nicht ändern. Ich möchte aber dem Webserver einen aussagekräftigen namen verpassen.
Gibt es die Möglichkeit, einer IP-Adresse mehrere Namen zuzuordnen? Und wie mache ich dem WINS-Server im Netzwerk klar, dass er beide Namen demselben Rechner zuordnet? Auf den WINS-Server hab ich keinen Zugrif, das wird bei uns alles von unserem Zentralwerk verwaltet.
Wichtig zu wissen ist wohl noch, dass die IP-Adressen über DHCP vergeben werden.

Oli
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy