Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
10 Mbps Halfduplex

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nicolas Hinz
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Apr 2002 19:48   Titel: 10 Mbps Halfduplex

Hallo zusammen. Ich benutze Suse Linux 7.1 und habe folgendes Problem. Ich habe ein 10 Mbps Hub und an das Hub ein DSL-Router angeschlossen. Ich benutze an meinem Rechner eine 10/100Mbps Realtek RTL 8139 Netzwerkkarte. Die möchte ich nun gern auf Halfduplex stellen, damit der Hub mitmacht. Leider geht das nicht autom. Gibt es da software oder befehle mit denen ich das einstellen kann?
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 09. Apr 2002 23:01   Titel: Re: 10 Mbps Halfduplex

Hi,

entweder mii-diag und rtl8139-diag von Donald Becker (www.scyld.com, falls sie in deiner Distri nicht drin sind) oder ethtool.

Der Aufruf müßte so in etwa lauten:
rtl8139-diag -A 10baseTx-HD

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy