Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Offline IP

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sven
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Apr 2002 16:05   Titel: Offline IP

Hallo!
Meine Clients, sowohl Win2000 als auch Linux, bekommen über den DHCP ihre feste IP. Nun möchte ich aber, daß sie auch die gleiche(feste) IP bekommen, wenn der Server aus ist. Hat jemand ne Idee wie das funktioniert?
Danke und Ciao
 

Labba
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Apr 2002 17:30   Titel: Re: Offline IP

Statische IP ....
 

Sven
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Apr 2002 21:34   Titel: Re: Offline IP

Ist mir schon klar, deswegen auch die Frage, ob ich nicht einfach beides haben kann. Wenn der Server mal nicht an ist, dann hab ich irgendeine IP und das ist für Netzwerkkommunikation nicht so toll.
 

Rossi
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Apr 2002 15:08   Titel: Re: Offline IP

Du kannst die Lease Zeiten hochsetzten und bei jedem Booten überprüfen, ob der DHCP Server erreichbar ist und dann den Client zwingen, sich eine neue IP zu holen - damit ist das Lease wieder auf Maximum und die IP bleibt erhalten, wenn der DHCP Server unten ist.
Sollte der DHCP Server wärend des Bootens nicht erreichbar sein, so gib ihm einfach eine statische IP, wobei ich den Sinn von DHCP mit schlecht erreichbaren DHCP Server nicht seh. Aber das muß ich ja auch nicht.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy