Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
smbpasswd

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pischti



Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2002 17:05   Titel: smbpasswd

hallo,
ich hab nen samba als pdc laufen. die benutzer melden sich auch dort an. jetzt hab ich einen client neu mit w2k installiert. ich kann diesen dann aber nicht mehr in die domäne einbinden. von ms kommt dann immer:
zuordnungen von kontennamen und sicherheitskennungen wurden nicht durchgeführt

vorgehensweise.
- samba als pdc mit allem drum und dran konfiguriert
- vertrauensgruppe erzeugt: groupadd trust
- rechnerkonto erzeugt: useradd -g trust -d /dev/null -s /dev/null hostname$
- vertrauenskonto für samba angelegt: smbpasswd -a -m hostname
- jetzt vom w2k-client aus an die domäne angemeldet - funktioniert (bei der ersten anmeldung machen sich ja die beiden rechner ein passwort aus)
- viel wochen sind vergangen

und jetzt hab ja den client neu aufgesetzt, damit war natürlich auch das passwort weg. also hab ich die konten wieder auf dem samba gelöscht und wieder neu angelegt. aber ich kann mich nicht anmelden - woran liegt das ?

anmerkung.:
ich hab voir kurzem mein system mit apt-get dist-upgrade upgedated. da war dann auch der neueste samba dabei. hat das vielleicht was damit zu tun - irgendwelche neuen optionen ???
_________________
_________________________
gruss pischti
------- debian testing
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy