Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Netzwerk Verzechnisfreigabe etc. Mandrake 8.2

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
oliver123
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Apr 2002 12:51   Titel: Netzwerk Verzechnisfreigabe etc. Mandrake 8.2

Hallo,

ich bin Windowsumsteiger und habe bei Linux ein Problem. Bei windows konnte ich einfach auch ein freigegebenes Verzeichnis eines anderen Rechners zugreifen (Netzwerk ....) Bei Linux bekomme ich das nicht hin. Was muß ich hier beachten installieren ?!?

Evtl. einen Web-Server o. FTP-Server?

Gibt es da deutschsprachige Informationen zu? Und wenn, dann wo?

Benutze Mandrake 8.2

Für Eure Hilfe, danke schon mal im Voraus.
 

doppelzopf



Anmeldungsdatum: 07.04.2002
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 12. Apr 2002 14:06   Titel: Re: Netzwerk Verzechnisfreigabe etc. Mandrake 8.2

bei unix funktioniert das mit nfs, ftpserver geht auch ist aber ein wenig mühsam Smile harhar
die nfs freigaben sind unter mandrake einfach im mandrake controlcenter einzustellen,
die freigaben müssen dann noch in die fstab des clients eingetragen werden, das in aller kürze

gleich auf prolinux
http://www.pl-berichte.de/work/server/index.html
ist der serverworkshop, mit dem sollte man zurecht kommen, bzw sich einen überblick verschaffen können

viellicht noch, um mit windows auf linuxrechner zuzugreifen brauchst du samba
für applerechner netatalk

mfg dZ
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

oliver123
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Apr 2002 16:13   Titel: Re: Netzwerk Verzechnisfreigabe etc. Mandrake 8.2

Mal sehn, hört sich ziemlich komplieziert an.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy