Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
router bei t-online

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sellmi
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Apr 2002 18:06   Titel: router bei t-online

hi leute
bei t-online ist es doch nicht erlaubt das mehrere surfer über einen router ins internet gehen.

jetzt meinen frage kann so was überhaupt nachgewiesen werden ?
wenn ja wie? steht das was unnormales in den packeten was daraufhindeutet das das packet über einen router gelaufen ist ?
 

MrDeath
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Apr 2002 21:37   Titel: Re: router bei t-online

Es wird stillschweigend hingenommen, dass ein ganzes Netzwerk den Zugang zum Internet findet. In den AGBs steht auch kein derartiges Verbot drin (soweit ich weiß) ... Wieso? T-Online kann es tatsächlich nicht nachweisen (wenn Du Masquerading oder nen vernünftig konfigurierten Proxy verwendest), da es nach außen ja so aussieht, als ob Dein Router "surfen" würde, da ja die Quell-Adresse der Pakete der Klienten aus Deinem Netzwerk durch die im Internet gültige des Gateways ersetz wird.

Außerdem ist mir noch kein Fall bekannt, dass ein Provider von außen sehen konnte, dass der Kunde nen Router betreibt. Mach Dir also keine Sorgen und mach es so wie die meisten
 

jwm
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Apr 2002 22:34   Titel: Re: router bei t-online

Hi,
äh, natürlich kannst du als ISP sehen, dass da n Router zwischenhängt Very Happy
Wenn alle Absendeports auf einmal verdächtig hoch sind, hängt da mit ziemlicher Sicherheit ein Router dazwischen :)

Muss man halt keck sagen, dass es sich um die Hardware-FW handelt. Aber lt. eigener Aussage sucht die Telekom da nicht nach, sollte also nicht weiter stören.

jwm
 

BO
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Apr 2002 13:35   Titel: Re: router bei t-online

war das mit den hohen ports beim masquerading nicht seit kernel 2.4 gegessen?
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy