Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Suse Linux 7.0

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
3osalt



Anmeldungsdatum: 17.04.2002
Beiträge: 1
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2002 11:55   Titel: Suse Linux 7.0

Hi,

ich habe da ein großes Problem.
Ich habe in der Schule einen Linux Server installiert / bin noch dabei.
Frage zum Samba:
Also, man kann den Rechner im Netzwerk zwar sehen aber wenn man drauf zu greifen will kommt die Benutzereingabe aufforderung, noch ganz normal, bloss eigentlich müsste man dort doch den Benutzer eingeben können und hier ist es so das in dem Feld für den Benutzername kömmischerweise ein Benutzer Namens IPC$ eingetragen ist und an dadurch komm ich nich an den Server,warum?

Frage zu dem Online Server:
Ich habe DSL hier an der Schule, demzufolge 2 Netzwerkkarten, jetzt habe ich ein Problem.
Als die 2 Netzwerkkarte noch nicht Konfiguriet war funktionierte das Internet noch auf dem Linux Rechenr und jetzt nich mehr, kann mir einer sagen warum?

Danke schonmal

Stefan
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Tigger
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Apr 2002 16:31   Titel: Re: Suse Linux 7.0

So du musst dann den gast freigeben guest account = nobody oder so ansonsten unter die freigaben guest ok = yes schreiben www.sambahq.de
 

Tigger
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Apr 2002 16:33   Titel: Re: Suse Linux 7.0

www.pl-berichte.de/work/server
 

Stefan Hinz
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Apr 2002 17:54   Titel: Re: Suse Linux 7.0

Danke für deinen Tipp aber dieser eintrag steht schon in der smb.conf also daran kann es nich liegen
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy